6. Dezember

Tür 6 nikolaus

6. Dezember – Nikolaustag: An diesem Tag beschenkte der Heilige Nikolaus, ein Bischof der in der heutigen Türkei wohnte, im 4. Jahrhundert viele Kinder. Seitdem hat der Nikolaus einiges zu tun und viele Stiefel zu füllen. Bei dem ganzen Stress, Jetlag und akuter Burnout-Gefahr schafft er es leider nicht in alle Länder. In Schweden, Dänemark und Norwegen gibt es somit keinen Nikolaus.

Doch kein Grund traurig zu sein! Bei den Skandinavischen Filmtagen Bonn habt ihr heute die Möglichkeit ein Nikolausüberraschungspaket zu gewinnen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist eine Person zu verlinken, der ihr heute eine Nikolausfreude bereiten wollt. So viel sei schon verraten: Der oder die Gewinner/in muss sich bei den nächsten Filmtagen nicht für Tickets zu unserem Premierenabend am 03. Mai 2018 anstellen. Zudem werden wir euch mit @Nordis, @Norröna die Adventszeit verschönern.

Anders sieht die Lage allerdings im Nachbarland Finnland aus. Hier wird der Nikolaustag, der gleichzeitig auch ein gesetzlicher Feiertag ist, gefeiert. Am 6. Dezember ist nämlich auch der finnische Unabhängigkeitstag über den ihr euch bei (@suomi 100) informieren könnt.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Die Teilnahmebedingungen könnt ihr hier einsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.