Fotowettbewerb

Plakat Wettbewerb 2019

Fotografen gesucht!

In diesem Jahr suchen wir die besten Bilder rund um das Motto: „Streets of Scandinavia“. Vom Nordlicht über dem einsamen Wanderpfad bis zu Graffiti in Rejkjavik, von der idyllischen Kleinstadt bis zum Big City Life darf alles dabei sein. Ob in Skandinavien (wir zählen in alter Filmtage-Tradition auch Island, Finnland und die Färöer dazu) fotografiert oder täuschend ähnlich – überrascht uns!

Einsendeschluss ist der 30. April 2019.

Unter allen Einsendungen wählt die Jury aus dem Organisations-Team die 10 besten, schönsten, spannendsten Bilder aus. Diese Top Ten werden auf Leinwand gedruckt und in der Brotfabrik in Bonn Beuel ausgestellt.

Die Ausstellung wird am 23. Mai 2019 um 18 Uhr eröffnet mit einen Sektempfang für die Fotografen und Fotografinnen, ihre Freunde, Familien und alle interessierten Gäste. Für die musikalische Begleitung sorgt die finnische Folk-Band Thalamus, die mit freundlicher Unterstützung des Deutsch-Finnische Gesellschaft Bonn e.V. extra für das Event aus dem hohen Norden anreist.

Ab der Eröffnung der Ausstellung haben Besucher und Fans der Filmtage die Möglichkeit, vor Ort oder über Social Media für ihr Lieblingsbild abzustimmen.

Am letzten Abend der Filmtage, dem 30. Mai 2019, wird auf Grund dieser Bewertung der Sieger oder die Siegerin gekürt. Gewinnen könnt ihr einen Gutschein über ein Einsteiger-Seminar in der Fotoakademie Bonn im Wert von 110 Euro. Im Anschluss werden alle Bilder für einen guten Zweck versteigert. Das Geld wird in diesem Jahr voraussichtlich dem Hilfeverein Leben mit Autismus e.V. zukommen, der gleichzeitig mit uns 2019 sein Jubiläum feiert und 10 Jahre alt wird.

Bei Fragen schreibt uns gerne an info@skandinavische-filmtage.de oder über unsere Facebook-Seite. Wir freuen uns auf eure Fotos!

Die Infos im Überblick

 

Motto:

 

 

Streets of Scandinavia

 

Einsendeschluss:

 

30. April 2019

 

Einsenden an:

 

info@skandinavische-filmtage.de, Betreff: Wettbewerb 2019 [Nachname]. Wenn die Dateien zu groß sind, schickt sie uns gerne über WeTransfer!

 

Hauptgewinn:

 

Ein Seminar in der Fotoakademie Bonn im Wert von 110 EUR

 

1. bis 10. Platz:

 

Druck auf Leinwand und Ausstellung in der Brotfabrik während der Filmtage. Im Anschluss werden die Fotos für einen guten Zweck versteigert.

 

Vernissage:

 

23. Mai 2019 am 18 Uhr (Eröffnungsabend der Filmtage, Ausstellung bis zum 30. Mai 2019)

 

Voraussetzungen:

 

Bildauflösung von mind. 300 dpi (also am besten mit einer richtigen Kamera aufgenommen, Smartphone-Fotos reichen in der Regel nicht)